Wagentage in Kiel

In Kiel finden ab heute Wagentage statt. Das finden wir toll und nehmen natürlich daran teil. Denn Wagenleben gehört in jedes Stadtbild und muss von der Politik ermöglicht werden!

Wir haben schon öfter zum Ausdruck gebracht, dass es eines weiteren Wagenplatzes in Kiel bedarf und haben in den vergangenen Jahren in diversen Aktionen und Gesprächen mit der Politik und Verwaltung versucht, diesen zu erkämpfen. Die Stadt zeigt sich bürokratisch, kompliziert und unwillig realistische und langfristige Lösungen zu suchen. Trotz anhaltender Auseinandersetzung, dreht mensch sich inhaltlich im Kreis.

Wir begrüßen es daher sehr, dass Menschen sich die Mühe gemacht haben, Wagentage zu organisieren und so Kieler*innen auf die Thematik aufmerksam gemacht werden.

Laut den Veranstalter*innen sind schon einige Menschen und LKWs angereist…

Morgen soll eine Rallye stattfinden 🙂 Es können wohl auch Leute mit Fahrrädern etc teilnehmen. Wer noch mitmachen will, kann entweder bis 14Uhr in die Uferstraße in der Wik kommen oder auf dem Infotelefon der Wagentage anrufen: 015214511573

Guckt doch auch mal auf den Blog der Wagentage: wagentagekiel.noblogs.org

Dieser Beitrag wurde unter Bisher Doku, Schlagloch, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.