Wagenplatz an der Uni !

Bremerskamp

54°20’55.7″N 10°06’28.1″E

Die Wagengruppe Schlagloch ist nach ein paar schönen Tagen in Gaarden in den Bremerskamp direkt bei der Uni  (gegenüber der Olshausenstraße 75) gezogen. Wir wollen hier auf eine weitere Brachfläche der Stadt Kiel hinweisen, die als Wagenplatz genutzt werden könnte. Hier sollte eine Unterkunft für geflüchtete Menschen entstehen, die aufgrund der beschissenen EU-Grenzpolitik nun nicht mehr von Nöten ist. Seitdem gibt es keine konkreten Pläne zu der Fläche.

Wir werden bis Mittwoch hier bleiben und laden alle Interessierten für morgen ab 14 Uhr ein. Kommt vorbei auf Bier, Kaffee oder nur zum Plauschen.

 

5 Gedanken zu „Wagenplatz an der Uni !“

  1. Ganz stark! Euer Konzept überall mal Station zu machen ist echt super! So zeigt Mensch, dass es an Orten für einen Wagenplatz wirklich nicht mangelt und gleichzeitig die verfehlte Politik der Stadt auf.

  2. Hey Schlagloch, die letzten Tage haben mir sehr gefallen. Der regionalen Presse konnte ich , dass ihr den Aufenthalt in der Ernestinenstraße gut auf den Punkt bringen konntet. ( https://www.shz.de/top-thema/ambient-news/aninstallation12/aktivisten-in-kiel-wer-ist-die-wagengruppe-schlagloch-id19836736.html )
    Mein erster Tag wieder in der Porzelanabteilung ist glimpflich verlaufen, wenngleich ich mich sehr schwungvoll um die Ecken bewegt habe und erst einen Gang runter schalten musste.
    Bis bald – ihr schafft das
    solidarische Grüße Schlagloch 5 auf Abwegen

  3. nach dem staubigen tagwerk in der banane lese ich von euch und eurer äktschn. sehr schick! – in gedanken bei euch. für mehr wagenplätze. in kiel und drumherum.
    ahoj von einem fremden in der fremde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.